Kundenfeedback

Karin Kuschel ist mit Herzblut dabei, man spürt Ihre Liebe zu Afrika und ihrem Wunsch, nachhaltige Projekte zu unterstützen. Vielen Dank, dass ich über Sie die Möglichkeit bekomme im November nach Namibia zu reisen. 10 Tage - 10 Frauen, ...auf der suche nach den "Matriarchen" (den Wüstenelefanten) mit der Expeditionsleiterin Catherine Edsell aus London. Ich freu mich drauf!!!

- Anita T.

Toller Service, tolle Hilfe. Man musste sich über nichts mehr Gedanken machen , Frau Kuschel hat sich um alles gekümmert und noch Infoblätter vorbereitet.
Sie kennt alle Projekte, die sie vermittelt.

Für meine erste Reise nach Afrika war das ein schöner Kontakt.
Ich werde auf jeden Fall wieder nach Afrika kommen und ein weiteres Projekt machen!

- Alena J.

Ich habe eine Eco Quest über Big Jump Africa gebucht. Ich wurde via Telefon super beraten und bekam auch noch sehr hilfreiche Infos und Tipps von Karin. Auch wurden mir alle notwendigen Unterlagen, sowie noch weitere Infos per Post zugestellt. Falls ich noch weitere Kurse besuche, dann sicher wieder über dich Karin. Vielen Dank.

- Nathalie R.

Sehr hilfsbereite und kompetente Beratung durch Frau Kuschel. Einfache und unkomplizierte Abwicklung. Wir haben uns rundum gut beraten und informiert gefühlt und hatten einen unvergesslichen Urlaub!

- Christina K.

Hier wird mit Kompetenz und Herz beraten.
Man merkt, dass Frau Kuschel selber jede Menge Afrika Erfahrung hat und genau weiss, wovon sie spricht.

- Gabi K.

Das Fachwissen von Frau Kuschel ist super. Sie geht mit viel Herz und großer Kompetenz an die Reiseplanungen.
Weiter so...

- Andreas H.

Herzlichen Dank für die Zusammenstellung meines Südafrika-Aufenthaltes, den ich individuell vor Ort erweitern konnte. Die Bushlodge-Empfehlung war herausragend, der Aufenthalt vor Ort unvergesslich. Danke auch für die exorbitant gute Betreuung vor, während und nach der Reise, die kleinen WhatsApp-Grüße haben mich immer sehr gefreut, genau wie unser Kennenlern-Zufallstreffen auf Zollverein unmittelbar vor dem Urlaub. I'll be back!

- Heike S.

Auf der Suche nach Voluntariaten in Südafrika bin ich im Internet auf die Big Jump Africa Webseite gestossen und was soll ich sagen, von A bis Z hat einfach alles gepasst.
Karin Kuschel hat sich sehr viel Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und mir in Details denn Ablauf zu allem erklärt. Es hat alles reibungslos vor Ort funktioniert, Dank Ihr. Auch wenn ich Hilfe während meines Aufenthaltes in Südadrika hatte, war sie stets erreichbar und hat geholfen.
Meine Zeit in Südafrika war einfach einmalig und ich kann nur jedem empfehlen, der noch nie zuvor in Südafrika war und kompetente Beratung möchte, sich an Big Jump Africa wendet. Ihr werdet es nicht bereuen. Danke von Herzen Karin!!!

- Claudia B.

Wir sind schon viel gereist, aber so eine kompetente und vor allem persönliche Reiseberatung wie durch Frau Kuschel haben wir noch nie erhalten. Frau Kuschel kümmert sich auch um kleinste Details (wie kommt man am Besten von A nach B?) und beantwortet alle Fragen schnell und unkompliziert. Sie ist mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut.
Wir haben im November ein Volontariat beim Hoedspruit Endangerd Species Center gemacht, was ein unglaubliches Erlebnis war.

- Doris & Pablo L.